Das 20. “Integration durch 3×3 Streetball” Turnier fand im Stadtteil Horn (Bezirk Hamburg- Mitte) statt.

Horn ist ein dicht besiedelter Stadtteil. Es gibt dort zwei Flüchtlingsheime (Mattkamp und Horner Geest). In Sachen Basketball und Streetball passierte hier wenig. Das wollen wir ändern. Unser Trainer Samer nahm an einem Stadtteiltreffen teil und stellte unsere Projekte vor. Der Caritasverband Hamburg und das Bezirksamt-Mitte willigten ein und finanzierten das Projekt. Vielen Dank! Dann fuhr er zu den Notunterkünften um sich bei den Unterkunfstleiter von Fördern & Wohnen vorzustellen. Frei zugängliche Streetball-Plätze waren dort schwer zu finden. Die Ganztagsschule Stengelstraße fand unsere Idee gut und stellte uns ihren Basketball-Platz zur Verfügung. Unsere Helfer Greulich, Jan-Hendrik und Ali holten die Kinder ab und brachten sie danach zurück. Nochmal Danke an euch.

Die Kinder der Schule spielten mit den Kindern aus den Notunterkünften. Es waren insgesamt 53 Kinder anwesend. Alle zum ersten Mal. Es hat großen Spaß gemacht so viele begeisterte Kinder zu sehen.

Alle haben ein Bats-Shirt oder ein Bats-Trikot bekommen. Bei der nächsten Veranstaltung können sie sich das nächste verdienen. Eine neue Regelung nach dem dem Vorbild der “Kinder+Sport Basketball Academy”. Das erste Trikot bekommt man fast geschenkt. Da reicht es schon einfach da zu sein und mitzumachen. Bei der zweiten Farbe muss man schon einen Parkour fehlerfrei bestehen und einen Korbleger treffen. Ab der dritten Farbe und vierten Farbe wird es immer schwerer, sodass es empfehlenswert ist bei unserem Jugentraining mal vorbeizuschauen. Das schwarze Trikot ist am schwierigsten zu bekommen. Wie beim Karate ist es aber nur die zweithöchste Farbe. Danach folgt das braune Trikot. Das gibt es nur wenn, sie es bis in das Herren-Team der Bats schaffen.

Hart wurde es, als um die vier Bälle ging. Bei jeder Veranstaltung kann man sich einen von vier Molten Bällen verdienen. Meistens gehen die Bälle an die motiviersten und fairsten Spieler. Dieses Mal hätten wir 25 Bälle verteilen müssen.

Danke an Forthree für die Top Shirts, Trikots und Bälle. Die Kinder freuen sich immer sehr darüber.

Helft uns mit einer kleinen Spende, damit wir mehr Bälle an Kinder verteilen können.