Das Weihnachtscamp fällt dieses Jahr leider aus…

Am 18.10 war das letzte Bats-Camp. Wir durften in einer 3 Feld Halle mit bis zu 30 Kindern Basketball und Fußball spielen. Nach 3 Std mussten alle raus und die nächsten 30 durften rein.

Wir möchten über den Sport, Kindern eine Zuflucht geben. Für unsere Basketball-Camps holen wir die Kinder aus Flüchtlingsunterkünften und den umliegenden Wohnsiedlungen ab und bringen sie wieder zurück. Sie bekommen Verpflegung und können hochwertige Trikots und Shirts gewinnen. Es geht uns vor allem um Kinder, deren Familien sich solche Camps nicht leisten können. Ob sie einen Migrationshintergrund haben spielt für uns keine Rolle. Unsere Camps sind offen für alle Kinder. Oft spielen sie auch Fußball bei uns. Wir bieten auch eine kleine Fitness Ecke an und geben den Kinder Tipps wie sie sich besser ernähren können. Bei unseren Camps geht es nicht um Siege oder Niederlagen. Leistung ist hier nebensächlich. Es geht darum, vorurteilsfrei aufeinander zuzugehen, miteinander zu spielen, untereinander zu teilen und durch Sport Brücken der Verständigung zu bauen. Gewaltprävention, Konflikte friedlich zu lösen und einander Chancen zu geben, stehen hier an oberster Stelle.

2018 haben wir nur 3 Camps veranstalten können. 2019 haben wir es geschafft 10 Camps anzubieten. 2020, wegen Corona nur. 4 Camps. Helfen Sie uns mit einer Spende für das nächste Camp in 2021.

Unterstützt uns gern mit einem einmaligen Betrag oder mit einem Dauerauftrag damit wir weiterhin für bedürftige Kinder kostenlose Aktivitäten mit Verpflegung planen können. 🙏🏽

St. Pauli Bats e.V.

Iban: DE61 4401 0046 0201 4974 65

Über Paypal spenden@stpaulibats.de

Oder über diesen Link https://www.paypal.com/paypalme2/batsspende

#hamburg #hamburgbasketball #flüchtlingshilfe #stpauli #stpaulibats #meinekids #personaltrainer #hamm #billstedt #citysüd #bezirksamthamburgmitte #caritashamburg #spendenfürdengutenzweck #spenden #spendenaufruf #helfen #spass