Bats verlieren das 3. Spiel der Saison gegen ein starkes BG Hamburg West Team.


St. Pauli Bats 70:79 BG Hamburg West II


Seit Dezember 2019 haben die Bats kein Spiel mehr verloren. BG Hamburg West II ist die Reserve des 2. Regionalliga Teams. BG West gewann die ersten beide Spiele knapp. Dieses Spiel waren sie besser aufgestellt als letztes Spiel. Die ehemaligen Regionalliga Starter Stockhammer und Kirschner hoben das Spiel nochmal deutlich an. Bei den Bats war Manu Bocande neu im Kader. Willkommen Manu! Unser Spielertrainer Samer musste Anfang des 2.Viertels verletzt raus. Er kam nicht mehr zurück auf Feld.


Im ersten Viertel waren die Bats in der dritten Minute 6:9 in Rückstand eher ein unscheinbarer Shooter der BG heiß lief und 4 seiner 5 Dreier im Spiel infolge versenkte. Mit dem ersten Dreier des Kapitäns mit Brett traf die BG 5 Dreier im ersten Viertel. Die Bats trafen nur 3 Dreier. Dieser 18:7 Run brachte BG West einen 34:19 Spielstand zum Ende des Viertels.


Im 2. Viertel kam dann der Schock. Wie schon im letzten Spiel bekam Samer einen schweren Schlag auf den Rücken. Auf exakt die gleiche Stelle. Er lief Rückwärts und übersah einen gut gestellten Rückenblock eines Centers der BG West. Er fiel zu Boden und konnte für 5 Minuten seine Arme nicht mehr spüren. Den Krankenwagen lehnte er wieder ab. Er legte sich an den Spielfeldrand und coachte weiter. Die Bats gewannen das Viertel 19:17 lagen aber zur Halbzeit 38:51zurück.


Vor dem dritten Viertel war klar das Samer nicht mehr auf dem Feld zurückkommt. Jona und Tomas übernahmen das Spiel. Die Bats gewannen zwar das Viertel trafen aber immernoch nicht von außen und konnten den Rückstand nur minimal verkürzen auf 67:56. In der letzten Minute flog Daniel auch noch mit 4. Foul und T hinterher raus.


Das vierte Viertel war Defensiv das Beste der Bats. Sie kassierten nur 12 Punkte. Als sie wieder einen Run hatten kam erneut ein Dreier mit Brett vom Kapitän der BG. Die Bats trafen zwar noch 3 Dreier, hatten aber keine Chance mehr auf den Sieg. Die BG spielte ihre Erfahrung aus und gewann das Spiel verdient mit 79:70.


Unser Spielertrainer Samer dazu: „Ich hoffe, dass es keine schwere Verletzung ist. Es war sehr schockierend die Arme nicht mehr zu spüren und auch einen Tag später noch ein taubes Gefühl in den Armen zu haben. Ich versuchte weiter als Coach zu helfen. Stockhammer und Kirschner hatte ich nicht auf dem Zettel. Sie könnten immernoch locker in der Regionalliga spielen. Der Rückstand im ersten Viertel ist eigentlich kein Problem. Offensiv war es einfach nicht genug. Nur Jona hat ein gutes Spiel abgeliefert. Eine Niederlage zur richtigen Zeit kann einen positiven Einfluss auf das Team haben. Man kann das Team mehr zum kämpfen motivieren um wieder hochzukommen.“


Jona 22p, 2×3, 6/7 FT, Ionnis 15p, 5/7 FT, Tomas 13p, 2×3, 1/2 FT, Chris 7p, 2×3, 1/2 FT, Manu 6p, 2/2 FT, Charly 5p, 1×3, Daniel 2p, Samer, Jannis, Enrico


Das nächste Spiel ist zuhause, Budapester Str. 58, am 1.11. um 17:30 Uhr gegen die Wolves. Zuschauer sind noch erlaubt.