Das letzte Testspiel vor der neuen Saison gegen ging nur knapp an unsere Freunde.

St. Pauli Bats 62:65 KK Nikola Tesla

Der Nikola Tesla e.V. ist wieder im Vormarsch. Nachdem sie im letztes Jahr aufgestiegen sind, spielen wir in derselben Liga. Sie sind in der Staffel A, die Towers in der Staffel B und wir sind in der Staffel C. Es gibt drei Bezirksligen. Der erste Platz steigt direkt auf. Die Zweiten müssen eine Relegation spielen. Es wird somit vier Aufsteiger in die Stadtliga geben. Wir freuen uns schon jetzt auf eine offzielles Aufeinandertreffen.

“Team Tesla” hat sich nochmal deutlich verstärkt. Ein Neuzugang hat zuletzt in der serbischen 2.Liga gespielt. Zustätzlich spielte Sasa Ilic, ein alter Freund unsere Trainers Samer, überraschend bei ihnen mit. Sasa ist seit 2018 in Hamburg und wollte eigentlich bei den Bats spielen, wurde aber einvernehmlich an die BG West (2.Platz in der 2.Regionalliga) ausgeliehen. Wenn die nächsten zwei Jahre wie geplant laufen wollen wir ihn wieder zurückzuholen. Er ist immernoch ein gefährlicher Scorer und Verteidiger auf hohem Niveau. In seinem besten Spiel letzte Saison in der 2. Regionlliga machte er 35 Punkte und 6 Dreier. Er half nur dieses Spiel bei “Nikola Tesla” aus.

Kein Team konnte sich absetzen. Es gab viele Führungswechsel. Am Ende behielt behielt “Tesla” die Nerven und siegte knapp gegen Bats.

Ein faires und sehr hilfreiches Spiel für uns. Im Sommer traten wir nur gegen höher spielende Teams an. Wir haben zwar einige Spiele verloren aber dennoch einen Fortschritt gemacht.

Wir freuen uns auf das nächste Duell. Hoffentlich in der Stadtliga.