Die Streetball-Saison 2019 ist eröffnet.

Pünktlich zum 9. “Integration durch 3×3 Streetball” Turnier auf dem Schulhof der GtS St. Pauli kam die Sonne raus. 22 Kinder, von 5-10 Jahren, waren anwesend. Dieses Mal ging es um einen gespendeten Bats-Roller. Dafür musste man das Wurfspiel “Bump-Out” 2 Mal gewinnen. Noch nie wurde es so schnell entschieden. Mateo gewann im 1. Spiel gegen Adam. Im 2. Spiel stand Mateo gegen ein Mädchen im Finale. Gülcan verlor ganz knapp. Somit hatte Mateo im 2. Spiel schon gewonnen und durfte den Bats-Roller mit nach Hause nehmen.

Danach wurde das 3×3 Turnier gespielt. Die beiden Finalisten sind für die 3×3 Streetball-Meisterschaft 2019 qualifiziert.

Zum Schluss gab es noch einen Dunk-Contest und eine Wurfspiel für die 5 jährigen Teilnehmer.

Videos gibt es bald auf unserem YouTube Kanal.