Unser Trainer Samer war bei der Coach-Clinic 2019, im Rahmen des Supercups in Wilhelmsburg um seine nächste Trainerlizenz zu machen.

Beim Trainerlehrgang referierten mal wieder erfahrene Trainer zu folgenden Themen:

Dirk Bauermann: “4 out 1 in–Basic and Advanced Concepts and Sets” und “Pick and Roll Defense –Emphasis on Switching”

Mike Taylor: “Building Ball Movement into your Offense

Sharon Drucker: “Different Solutions for common Plays”

Es waren circa 100 Trainer und Trainerinnen anwesend. Unter den Teilnehmern waren auch Mladen Drjincic (Head Coach EWE Baskets Oldenburg), Mike Koch (Head Coach ehmals Gießen 49ers) und ein alter Bekannter von Samer, Vangelis Kyritsis…

Sehr wichtig war für uns, dass wir soviele Jugendspieler wie möglich zu den Spielen der Deutschen Nationalmannschaft bringen wollten. Besonderes wenn der beste Spieler unserer Nationalmannschaft ein kleiner Guard namens Dennis Schröder ist. Er zeigt uns allen, dass man kein Riese sein muss um zu den besten Guards der NBA zu gehören.

Die Teilnahme an der Coach-Clinic wurde zu 80% vom Hamburger Sportbund finanziert.

Vielen Dank für die Unterstützung.