Bats rises again

Ein internes organisatorisches Problem, in der Saison 2017/2018, führte zu einer verpassten Abgabefrist und zwang uns wieder neu anzufangen. Kein Grund für uns aufzugeben. Eher noch besser zurück zu kommen.

Im Dezember 2017 waren wir auf einem Aufstiegsplatz in der Bezirksliga, durften die Saison aber nicht zuende spielen. Ein Dokument wurde nicht rechtzeitig abgegeben. Laut Regelwerk darf man dann nicht weiterspielen. Das traf uns schon sehr. Als wir dann das Dokument nachreichten und alles wieder in Ordnung war kam der nächste Schlag. Es geht nicht weiter in der Bezirksliga sondern ganz runter in die Kreisliga. Das Team fiel verständlicherweise auseinander. Nur Issa Ismailat und Nico Agius blieben Coach Samer treu.

Es war schwer überhaupt Spieler zu finden die freiwillig in der Kreisliga spielen wollen. Im ersten Jahr hatten wir nicht mal eine Trainingszeit die Woche. Jetzt haben drei Trainingszeiten abends auf St. Pauli und Heimspiele in der Budapester str. 58. Direkt neben dem Millerntor-Stadion. Wir überzeugten die Spieler durch unseren vielen sozialen Projekte. Das beste Lockmittel war das Punktspiele einfach immer mehr Spaß machen als Training.

Das 1. Saisonspiel in unserer Heimhalle wurde deutlich gewonnen.

St. Pauli Bats 94:45 Harburg Baskets II

Der Neustart. 7 Mann der Bats, darunter 4 Neuzugänge, gegen 10 Mann aus Harburg. Benni Reske und Viktor Ponath haben mehrere Jahre nicht mehr einer Saison gespielt. Vincent Fedke spielte letzte Saison beim SV St. Georg in der Stadtliga. Alle fügten sich gut ins Team ein.

Ein Neuzugang stach hervor und wurde direkt mit 26 Punkten Topscorer des Tages. Jona Buss. Er spielte zuletzt in der Oberliga beim SC Ottensen.

Das 1. Viertel

Zur Halbzeit war das Spiel schon entschieden.

 

Jona 26p 2×3 FT 3/8, Samer 24p 6×3 FT 2/2, Vince 18p FT 2/6, Nico 13p FT 1/6, Benny 5p FT 1/2, Issa 4p FT 1/4, 1×3, Victor 4p