Für Jugendliche U-18 Spieler ist die Teilnahme umsonst.
Der Gewinner des U-18 Turniers darf gegen einen Bats Herren Spieler spielen. Bei einem Sieg bekommt er 50€ in bar.

Erwachsene (mit Vereinserfahrung) 10€ Einsatz pro Game. Gewinner entscheidet selbst wie oft er Antritt.

Regeln:

Best of 3 Serie pro Duell. Bis 21 Punkte oder 10 Minuten Spielzeit. Make it take it. Ein Korb zählt 2 Punkte. Ein Dreier 3 Punkte. Make it take it. 12 Sekunden Shotclock. 5 Sekunden Post up Regel. Offense calls. Mit Freiwürfen bei Foul in Wurfbewegung. Ab dem 4. Foul gabs für jedes weitere Foul einen Freiwurf und Ballebesitz. 1 Court Beobachter

Es ist lange her, dass es ein Turnier um Bargeld gab. Dies sollte den Spielern verdeutlichen wie wichtig ein Ballbesitz ist. Was es bedeutet mehr Rebounds als der Gegner zu holen und warum man auf seine Wurfauswahl achten sollte. Das wichtigste ist jedoch die Fairness. Das Abklatschen eines Siegers bei dem Verlierer. Der Wille, immer wieder eine Revanche zu fordern. Nur so begreift man den Wert des fairen, gesunden Wettbewerbs.

Alfred sagte immer zu Batman:

„Wissen Sie warum wir fallen? Damit wir lernen können wieder aufzustehen.“