Die Bats verlieren ihr erstes Heimspiel diese Saison. Der gegnerische Center P. Hild schenkte uns 27 Punkte alleine ein. Offensiv war es ein schwacher Tag. Nur neun Punkte gelangen im letzten Viertel. Es war das zweite Spiel hintereinander dass im vierten Viertel noch abgegeben wurde. Es ist noch viel Sand im Getriebe bei den Bats. Jamal ist nach einer langen Verletzung wieder dabei und half uns sehr mit seiner Spielweise.

Im ersten Viertel war Tomas gut drauf mit 9 Punkten. Das Spiel verlief ausgeglichen. Die Bats gingen mit einer 19:18 Führung.

Im zweiten Viertel zeigte Jamal eine gute Leistung in der Offense. Unser großes Problem war die Defense. Der 11er von St. Georg streute uns 14 Punkte von 18 St. Georg Punkten ein. Es reichte zu eine 40:36 Halbzeit Führung.

Das dritte Viertel gewann St. Georg mit 24:17. Der 11er machte wieder 10 Punkte gegen unsere Big Men und war mit 27 Punkten bereits Topscorer des Spiels. Die Bats schalteten in der Mitte des Viertels auf Zone um aber es half nicht. In den letzten zwei Minuten kassierten wir durch unnötige Turnovers einen 11:2 Run. Spielstand 57:60 für St. Georg.

Das letzte Viertel war eine Defense Schlacht auf beiden Seiten. Die Kräfte ließen nach. In den 30.- 37. Minute gelang St. Pauli nur 1 Punkt. St. Georg immerhin 7 Punkte. Beim Stand von 67:58 versuchte unser Spielertrainer Samer noch das Spiel zu drehen und traf 2 Dreier hintereinander. Tomas machte danach noch einen Korbleger. Mit dem 8:2 Run waren wir auf 66:69 wieder dran. Samer versuchte einen weiteren Dreier, doch der ging daneben. Das Spiel war entschieden. 66:71 für St. Georg.

Coach Samer dazu: “ Wir haben nur 6/11 Freiwürfe geschossen. Also viel zu wenige Fouls gezogen. 5 Dreier insgesamt zu treffen sind auch weit unter unserem Schnitt. Sehr ärgerlich, dass wir wieder ein Spiel in der zweiten Halbzeit abgegeben haben. Den 11er hätten wir besser im Griff haben müssen im 2. und 3. Viertel. Die entscheidende Phase waren die letzten beiden Minuten im 3.Viertel bis zur 37. Minuten. Da gelangen uns nur 4 Punkte. So kann man in der Stadtliga nicht gewinnen. Es ist trotzdem noch alles möglich. Der Oktober wird mit 4 Spielen eine Richtung weisen. Da müssen wir alles geben um wieder in die Spur zu finden.“

Jamal 13p, 1/3 FT, Tomas 13p, 1×3, Ft 1/2, Jona 11p, 1×3, Eddie 10p, FT 2/2, Ioannis 9p, FT 1/2, Samer 6p, 2×3, Chris 3p, 1×3, Enrico 3p 1/2 FT