Am letzten Schultag vor den Sommerferien war wieder ein ganz besonderes “Integration durch 3×3 Streetball” Turnier an der GtS St. Pauli. Zum zweiten Mal (siehe Turnier am 6.4.2018) gab es ein nagelneues gespendetes, 21 Gang, Bats-Mountain-Bike im Wert von 300 € zu gewinnen. Die Teilnehmer mussten nur eins versprechen. Einmal zum Training der Bats in ihrer Altersklasse kommen.

Da das letzte Fahrrad an einen Jungen ging haben wir dieses Mal einen Girls-Day veranstaltet. Das hieß nur Mädchen durften mitspielen. Alle Mädchen die beim Turnier mitgespielt haben, durften auch an dem Gewinnspiel um das Fahrrad teilnehmen. Insgesamt waren 52 Mädchen anwesend. 80 % davon mit Migrationshintergrund. Das Rad wurde am Ende des Turniers ausgelost. Ariana gewann es und freute sich sehr: “Das ist mein erstes eigenes Fahrrad! Ich hab mir genauso eins gewünscht! Vielen vielen Dank!”

Liebe Jutta, der Dank geht direkt an dich für diese tolle Spende!