Live
  1. Bats gewinnen das Rückspiel gegen Rist Wedel V 82:52
  2. Bats verpflichten Fabian Lühring (ehemals 2.Liga) und gewinnen gegen Rist Wedel V 77:59
  3. Bats stellen Vereinsrekorde auf und gewinnen erneut das Derby gegen Altona mit 76:70
  4. Bats gewinnen das Rückspiel in Quickborn 87:57
  5. Bats Aktion gegen Rassismus! Wir sind für Bildung, kulturelle Vielfalt, Tolleranz und Hilfsbereitschaft!
  • Home
  • Kontakt
  • Shop
  • Home
  • Kontakt
  • Shop

Das 8. “Beat the Bat 1on1” Turnier für U-18 und Erwachsene in der Halle

“Beat the Bat 1on1” ist ein monatliches 1gegen1 Turnier. Für Jugendliche U-18 Spieler ist die Teilnahme kostenlos. Der Gewinner des U-18 Turniers darf gegen einen Bats Herren Spieler spielen. Bei einem Sieg bekommt er 50 € in bar.

Erwachsene (mit Vereinserfahrung) 10 € Einsatz pro Game. Gewinner entscheidet selbst wie oft er Antritt.

Regeln: Best of 3 Serie pro Duell. Bis 21 Punkte oder 10 Minuten Spielzeit. Make it take it. Ein Korb zählt 2 Punkte. Ein Dreier 3 Punkte. 12 Sekunden Shotclock. 5 Sekunden Post up Regel. Offense calls. Mit Freiwürfen bei Foul in Wurfbewegung. Ab dem 4. Foul gabs für jedes weitere Foul einen Freiwurf und Ballebesitz. 1 Court Beobachter
Es ist lange her, dass es ein Turnier um Bargeld gab. Dies sollte den Spielern verdeutlichen wie wichtig ein Ballbesitz ist. Was es bedeutet mehr Rebounds als der Gegner zu holen und warum man auf seine Wurfauswahl achten sollte. Das wichtigste ist jedoch die Fairness. Das Abklatschen eines Siegers bei dem Verlierer. Der Wille, immer wieder eine Revanche zu fordern. Nur so begreift man den Wert des fairen, gesunden Wettbewerbs.

Alfred sagte immer zu Batman: “Wissen Sie warum wir fallen? Damit wir lernen können wieder aufzustehen.”

Leave a comment