Während die meisten Menschen die Weihnachtsferien dafür nutzten, gemeinsam mit Verwandten und Freunden die Feiertage zu genießen und an Silvester das neue Jahr zu begrüßen, haben Samer und sein Team in nur 14 Tagen stolze elf Angebote für Kinder und Jugendliche aus den Flüchtlingsheimen durchgeführt, welche von fast 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern genutzt wurden.

Sechsmal wurde gemeinsam Hallensport betrieben – natürlich mit Basketball an der Spitze, dreimal stand Schwimmen auf dem Programm, und zweimal bot “Rabbatz!” – der größte Indoor-Spielplatz Hamburgs – den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ein paar unbeschwerte Stunden erleben zu können.

Erneut bewährt hat sich der Bats Kids Bus als ideales Transportmittel. Und selbstverständlich hat Samer auch für das leibliche Wohl seiner Schützlinge gesorgt. Die Kinder konnten aussuchen was sie Essen wollten.