Das 10. Bats-Basketball-Camp fand am 16.12.2018 bei uns auf St. Pauli, neben dem Millerntor Stadion statt.

35 Kinder waren anwesend. Dieses Mal gab es die Bats Wende-Trikots in allen Farben. Die Kinder konnten sich die Farbe aussuchen. Auch das Essen durften sich die Kids wünschen. Es gab leckere Pizza von Salvia, St. Pauli. Wie immer, war für die Kids alles kostenlos. Am besten kamen die Bats-Weihnachts-Plätzchen an. Eine Frau die uns seit Tag 1 unterstützt backte sie für uns. Vielen Dank.

Weil fast jedes Kind auch gerne Fußball spielt, machten wir die ersten 2,5 Stunden ein Fußball-Turnier und nach dem Essen nochmal 2,5 Stunden ein Basketball-Turnier. Jugend-Basketball im Zentrum Hamburgs ist ein riesen Problem. Die Viertel St. Pauli, Sternschanze, Neustadt, St. Georg und Altona (außer SC Ottensen) haben keine Jugend-Teams im Spielbetrieb. Das Hauptproblem sind Hallenzeiten. Wir haben genug Hallenzeiten geregelt. Uns fehlen nur noch die finanziellen Mittel um loszulegen. Wir hoffen es klappt im nächsten Jahr.